Leistungs- und Zahlungsbedingungen der Falk Tours AG
1. Abschluss des Vertrages
1.1.Mitschriftlicher,elektronischeroderfernmündlicherAnmeldungbietetderAnmelderderFalkToursAGnachMaßgabederdie
VertragsleistungbestimmendenVertragsausschreibungdenAbschlusseinesVertragesverbindlichfür1Wochean.DerVertrag
kommtmitZugangderschriftlichenVertragsbestätigung/Rechnung(inFormeinesPrintsodereinerpdf-Datei)derFalkToursAG
beimAnmelder(andervomAnmelderangegebenenPostanschriftoderE-Mail-Adresse)zustande.VertragsmittlerundDrittesind
nichtberechtigt,BestätigungenimNamenvonFalkToursAGzuerklären.
1.2. WeichtderInhaltderBestätigungvomInhaltderAnmeldungab,soliegteinneuesAngebotvonFalkToursAGvor.DerVertrag
kommtaufderGrundlagediesesneuenAngebotszustande,wennderAnmelderdieAnnahmeausdrücklichoderschlüssig–etwa
durchLeistungderAnzahlungaufdenPreisoderdurchAntritt–erklärt.
2. Beförderungsbeschränkungen für schwangere Kunden und Kinder auf Kreuzfahrten:
BittehabenSieVerständnisdafür,dassausSicherheitsgründenundbedingtdurchdieeingeschränktemedizinischeVersorgung
aufeinemSchifolgendeBeförderungsbeschränkungengelten:
SchwangereKunden,diesichzurZeitderEinschiungbiszur21.Schwangerschaftswochebenden,müsseneineärztliche
Leistungsfähigkeitsbestätigungvorweisen.Abder22.SchwangerschaftswochewirddieBeförderungabgelehnt.Kinder,diezur
ZeitderEinschiungnochnichtdreiMonatealtsind,werdennichtbefördert.AufallenRoutenmitdreiodermehraufeinander-
folgendenSeetagengiltfürKinderzumZeitpunktderEinschiungeinMindestaltervonzwölfMonaten.Aufdieüblichen
BeförderungsbeschränkungenbeiFlugleistungenwirdhingewiesen.
3. Bezahlung
3.1. NachErhaltderschriftlichenLeistungsbestätigungderFalkToursAGsowieZugangeinesSicherungsscheines(beiPauschalreisen)
(vgl.Zier3.4.)wird–soweitsichausderLeistungsbeschreibungderkonkretgebuchtenLeistungkeineabweichendenKonditio-
nenergeben–eineAnzahlunginHöhevon20%desLeistungspreiseszzgl.evtl.Versicherungsprämien(vgl.Zier9.)sofortfällig.
DerRestbetragist30TagevorLeistungsantrittohnenochmaligeAuorderungfällig.FalkToursAGbehältsichvor,abhängigvon
BuchungsdatumoderLeistungsartdieBuchunginderAusschreibungvonderBezahlungperKreditkarteabhängigzumachen.
3.2. BendetsichderKundemitderAn-und/oderRestzahlunginVerzugundleistettrotznochmaligerAuorderungundNachfrist
keineZahlung,istFalkToursAGberechtigt,vomVertragzurückzutretenundSchadensersatzgemäßZier5.2.zuverlangen.
3.3. SoweitimRahmenderLeistungsbestätigungnichtabweichendfestgelegt,könnensämtlicheZahlungenmitschuldbefreiender
WirkungnuranFalkToursAGgeleistetwerden.
3.4. DieanFalkToursAGgeleistetenZahlungenfürPauschalreisensindgem.§651kBGBinsolvenzgesichert.DerSicherungsschein
wirdmitderLeistungsbestätigung/Rechnungübersandt.
3.5. MitBuchungerklärtderKundeseinEinverständniszurMargenbesteuerungnach§25UStG.HiervonabweichendeVereinbarun-
genbedürfenderschriftlichenBestätigungdurchFalkToursAG.
4. Leistungen und Nebenabreden
4.1. DerUmfangdervertraglichenLeistungenergibtsichausderzumZeitpunktderLeistungsanmeldunggültigenLeistungsbeschrei-
bung(z.B.Katalog,Anzeige,veranstaltereigeneWebsiteimInternet)sowieausdenhieraufBezugnehmendenAngabeninder
LeistungsbestätigungvonFalkToursAG.LeistungsbeschreibungeninKatalogen,AnzeigenoderauchWebsitesvonLeistungs-
trägernwieHotelssindfürFalkToursAGnichtverbindlich.
4.2. ImFallealtersabhängigerLeistungspreisermäßigungenistfürdieEinhaltungderAltersgrenzederTagdesLeistungsbeginns
maßgeblich.Kosten,welcheaufeineFalschauskunftdesKundenzurückzuführensind,fallendiesemzurLast.
4.3. LeistungsmittleroderDrittesindnichtberechtigt,Nebenabredenselbstzubestätigenbzw.vonderLeistungsausschreibungund
-bestätigungabweichendeZusicherungimNamenderFalkToursAGzugeben.SoweiteineausdrücklicheBestätigungaufder
LeistungsbestätigungvonFalkToursDEnichterfolgt,sindWünscheaufderBuchungsanmeldungnuralsunverbindlicherWunsch
anzusehen,fürdessenErbringungeineGewährleistungnichtübernommenwerdenkann.
5. Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung, Ersatzperson, Hinterlegung von Unterlagen
5.1. DerKundeistberechtigt,jederzeitvorLeistungsbeginnvomVertragzurückzutreten.SchriftformunterAngabederBuchungs-
nummerwirdempfohlen.MaßgeblichistderZugangderRücktrittserklärungbeiFalkToursAG.
5.2. ImFalledesRücktrittsvorLeistungsbeginndurchdenKundenistFalkToursAGberechtigt,unterBerücksichtigungdergewöhnlich
erspartenAufwendungenunddesdurchanderweitigeVerwendungderLeistungengewöhnlichmöglichenErwerbseinean-
gemesseneEntschädigung(Stornogebühr)zuverlangen.FalkToursAGbedientsichhierzu–soweitnichtabweichendvereinbart
-derpauschalenBerechnungderEntschädigungwiefolgt:
Nur-Flugtickets, Flugleistungen mit Linienbeförderung, Schisleistungen (ohne Nilkreuzfahrt)
bis120TagevorLeistungsbeginn20%,biszum60.TagvorLeistungsbeginn50%,biszum31.TagvorLeistungsbeginn70%,vom
30.TagvorLeistungsbeginnbiszumTagdesLeistungsantritts,beiNichterscheinenundStornierungnachLeistungsbeginn100%.
Nur Rundreisen mit dem eigenen PKW, geführte Rad- und Wanderreisen:
biszum21.TagvorLeistungsbeginnkeineStornogebühren,20bis14TagevorLeistungsbeginn25%,13bis7TagevorLeistungs-
beginn40%,6bis3TagevorLeistungsbeginn70%,ab2TagezumletztenWerktagvorLeistungsantritt,beiNichterscheinenund
StornierungnachLeistungsbeginn90%desGesamtpreises.
Für alle nicht von obiger Stael umfassten Leistungen gilt (zum Beispiel: nur Hotelbuchungen):
biszum14.TagvorLeistungsbeginnkeineStornogebühren,13bis7TagevorLeistungsbeginn40%,6bis3TagevorLeistungs-
beginn70%,ab2TagezumletztenWerktagvorLeistungsantritt,beiNichterscheinenundStornierungnachLeistungsbeginn
90%desGesamtpreises.AusgenommendavonsindeventuellanfallendePostgebühren,solltendieReiseunterlagen(Rechnung,
Buchungsbestätigung,Voucher)perPostgeschicktwordensein.DieseGebührenwerdennichtrückerstattet.
5.3. DemKundenbleibtderNachweisvorbehalten,dassFalkToursAGkeinodernureinwesentlichgeringererSchadenalsdiege-
fordertepauschaleEntschädigungentstandenist.
5.4. WirempfehlendenAbschlusseinerLeistungs-Rücktrittskosten-Versicherung,welchedieStornogebührenimRahmenderVer-
sicherungsbedingungenübernehmenkann.
5.5. BeiStornierungsindbereitsausgehändigteLinienbeförderungsscheine,Hotelvoucher,BahnticketsoderähnlichesanFalkToursAG
unverzüglichzurückzugeben.FürdenFalldernichtunverzüglichenRückgabebehältsichFalkToursAGvor,diehierausbedingten
MehrkostenandenKundenweiterzubelasten.
5.6. UmbuchungenimSinnenachträglicherÄnderungengebuchterLeistungensindinderRegelnichtmöglich.DieMöglichkeitdes
RücktrittsvorLeistungsbeginnbleibtdemKundenunbenommen.
5.7. TritteineErsatzpersonandieStelleeinesgemeldetenKunden,wirdeinBearbeitungsentgeltvon€30,–proPersonberechnet.
GleichesgiltfüreinenachträglicherforderlichwerdendeKorrekturoderErgänzungdesNamens,dieaufeineFalschangabedurch
denAnmelder/KundenoderaufdienachträglicheÄnderungdesNamensdesKundenzurückzuführenist.DerNachweis,dassFalk
ToursAGkeineoderwesentlichniedrigereKostenentstandensind,bleibtdemKundenvorbehalten.DurchdenPersonenwechsel
oderdieKorrektur/ErgänzungdesNamensentstehendeMehrkosten(z.B.NeuausstellungvonLinienugtickets)werdenanden
Kundenbzw.dieErsatzpersonweiterbelastet.
5.8. SolltederZeitraumzwischenBuchungbzw.ZahlungseingangundAbreisenichtausreichen,umeinenrechtzeitigenZugangder
UnterlagenbeimKundendurchpostalischenVersandzugewährleistenundistdiesfürdieDurchführungderLeistungerforderlich,
istFalkToursAGberechtigt,anausgewähltenFlughäfeneineHinterlegungvonTicketsodersonstigenUnterlagenzuveranlassen.
DashierfürdurchFalkToursAGberechneteBearbeitungsentgeltinHöhevon€15,–proTicketbzw.UnterlagenhatderKunde
zutragen.DerNachweis,dassFalkToursAGkeineoderwesentlichniedrigereKostenentstandensind,bleibtdemKundenvor-
behalten.
6. Rücktritt durch Falk Tours AG
6.1. FalkToursAGistberechtigt,vomVertragbis30TagevorLeistungsantrittzurückzutreten,wenneineausdrücklichausgeschriebene
MindestteilnehmerzahlnichterreichtwirdundinderLeistungsbeschreibungundderLeistungsbestätigungaufdieAnzahlder
MindestteilnehmerunddieFristausdrücklichhingewiesenwurde.
6.2. DerLeistungspreiswirdnachRücktrittunverzüglichrückerstattet,sofernderKundenichtvoneinemErsatzangebotGebrauch
macht.
7. Preis- und Leistungsänderungen, eingeschränkte Leistungen, nicht in Anspruch genommene Leistungen
7.1. FalkToursAGbehältsichvor,vorVertragsschlusseineÄnderungderausgeschriebenenLeistungenundPreisezuerklären.Eine
PreisanpassungvorVertragsschlusskanninsbesondereausGründenderErhöhungderBeförderungskosten,derAbgabenfür
bestimmteLeistungenwieHafen-undFlughafengebührenerfolgenoderwenndiegewünschteLeistungnurdurchdenEinkauf
zusätzlicherKontingentenachVeröentlichungderAusschreibungver fügbarist.
7.2. FalkToursAGbehältsichvor,denvereinbartenLeistungspreisnachträglichzuerhöhen,umdamiteinerpersonenbezogenen
ErhöhungderBeförderungskostenoderderAbgabenfürbestimmteLeistungen(wieHafen-undFlughafengebühren)Rechnung
zutragen.Diesgiltnur,soweitderAbreiseterminmehrals4MonatenachVertragsschlussliegt.DiePreiserhöhungbemisstsichim
FalleeinerpersonenbezogenenErhöhungnachderDierenzdeszumZeitpunktderÄnderungsmitteilungunddesbeiVertrags-
schlussgültigenBetrages.SollteeinePreisänderungerfolgen,wirdFalkToursAGdenKundenunverzüglichdavoninKenntnis
setzen.EinePreisänderungistnurbiszum21.TagvorLeistungsantrittzulässig.BeieinerPreisänderungummehrals5%des
LeistungspreisesistderKundeberechtigt,ohneGebührenvomVertragzurückzutretenoderdieTeilnahmeaneinermindestens
gleichwertigenanderenLeistungzuverlangen,soweitFalkToursAGinderLageist,eineentsprechendeLeistungausseinem
AngebotohneMehrkostenfürdenKundenanzubieten.DerKundehatdieseRechteunverzüglichnachErklärungdurchFalkTours
AGdiesergegenübergeltendzumachen.
Schriftformwirdempfohlen.
7.3. FalkToursAGistberechtigt,einzelneLeistungenzuändern,soweitdiesnachVertragsschlussnotwendigwerdensollte,und
dieserUmstandnichtwiderTreuundGlaubendurchFalkToursAGherbeigeführtwurde,dieÄnderungenundAbweichungen
nichterheblichsindbzw.denGesamtzuschnittdergebuchtenLeistungnichtbeeinträchtigen.Hiervonumfasstsindinsbesondere
zumutbareÄnderungenvonFlugleistungen.
7.4. InderVor-undNachsaisonkönneneinigeHoteleinrichtungenundAußenpoolsnochnichtbzw.nichtmehrodernureingeschränkt
zurVerfügungstehen.
7.5. DerNichtantrittderLeistungoderdieNichtinanspruchnahmeeinzelnerLeistungendurchdenKundenlässtdenAnspruchvonFalk
ToursAGaufdenLeistungspreisgrundsätzlichunberührt.FalkToursAGwirdsichjedochbemühen,ersparteAufwendungenfür
aufgrundzwingenderGründenichtinAnspruchgenommenerLeistungenvomLeistungsträgererstattetzubekommenunddiese
andenKundenweiterzuleiten.
8. Mitwirkungspichten des Kunden
8.1. DerKundeistverpichtet,dieAngabenundDateninderLeistungsbestätigung-insbesonderedieRichtigkeitderpersönlichen
Daten-unverzüglichnachZugangzuprüfenundeventuelleAbweichungenzurBuchungoderUnrichtigkeitenumgehendderFalk
ToursAGzumelden.
8.2. DerKundehatdienachvollständigerBezahlungca.2WochenvorLeistungsantrittzugehendenLeistungsdokumenteaufderen
VollständigkeitundÜbereinstimmungmitderLeistungsbestätigungzuprüfen.SolltendemKundenbisspätestens1Wochevor
AbreisedieUnterlagenwieetwaFlugticketsoderHotelvoucherwiderErwartennichtodernurunvollständigvorliegenodersollten
dieUnterlagenvonderLeistungsbestätigungabweichen,sohatersichunverzüglichmitFalkToursAGinVerbindungzusetzen.
8.3. SolltederKundeselbstoderübereinenLeistungsmittlernochweitereAnschlussbeförderungenbuchen,sohatderKundediesen
Umstandebensozuberücksichtigenwiejenen,dassesbeiderBeförderungselbstimmerzuVerzögerungenausvielfachenGrün-
denkommenkann.GegebenenfallshatderKundebeiBuchungvonAnschlussbeförderungenerstnachzufragen,obdiegenauen
Zeitenbereitsbekanntsind.DerKundehatbeiderBuchungvonAnschlussbeförderungenweiterauchausreichendeZeitabstände
füretwaigeVerzögerungenbeiderBeförderungzuberücksichtigen.BeiBuchungvonAnschlussbeförderungenwirdgrundsätzlich
eineTarifwahl,diekostengünstigeUmbuchungenzulässt,empfohlen.
8.4. SoweitaufdemFlugticketabweichendeFlugzeitengenanntsind,gehendieseetwaigenFlugzeitenausderLeistungsbestätigung
vor.
8.5. ImRahmenvonFlugleistungenhabensichKundenmind.2StundenvordemplanmäßigenAbugamFlughafeneinzunden.
SoweitdieAnreisedesKundenzumFlughafenperZugerfolgt(z.B.RailandFly),istdiesergehalten,möglicherweiseauftretende
VerzögerungenbeiderZugbeförderungangemessenbeiderAuswahlderZugverbindungzuberücksichtigen.
8.6. DerKundehatsichüberdiekonkretenRückugzeitenbisspätestens24Stunden,jedochfrühestens48Stundenvorplanmäßiger
RückreisebeidersichausdenUnterlagenergebendenAgenturvorOrtzuinformieren.
8.7. DerKundestelltsicher,dasserunterdendurchihnbeiBuchungangegebenenKontaktdaten–insbesondereunterderangegebe-
nenTelefonnummerundE-Mail-Adresseindenletzten3TagenvorLeistungsbeginn–regelmäßigerreichbarist.
8.8. Eswirddringendempfohlen,Geld,SchmuckundsonstigeWertgegenständeaufdasNotwendigezubeschränkenundjedenfalls
nichtmitdemGepäckaufzugeben,sondernimHandgepäckmitsichzuführen.
9. Leistungsversicherungen
IndenLeistungspreisensind,soweitnichtausdrücklichandersvermerkt,Leistungsversicherungennichtenthalten.Wirempfehlen
denAbschlussvonLeistungsrücktrittskosten-,Leistungshaftpicht-,Gepäck-,Kranken-undUnfallversicherung.BeiAbschluss
einerLeistungsversicherungdurchVermittlungderFalkToursAGkommtdasVersicherungsvertragsverhältnisausschließlich
zwischendemKundenundderVersicherungsgesellschaftnachMaßgabedereinschlägigenVersicherungsbedingungenzustande.
VersicherungsschutzbestehtdabeifrühestensmitvollständigerZahlungderVersicherungsprämie,diemitderAnzahlungaufden
Leistungspreisfälligist.EsistalleinigeObliegenheitdesKunden,diesichausdemVersicherungsvertragergebendenPichten
einzuhaltenunddieRechtehierausgegenüberderVersicherunggeltendzumachen.VonVersicherungsverträgenkannnicht
zurückgetretenwerden.
10. Gewährleistung, Mängelanzeige und Kündigung, Schadenminderung, Anspruchsanmeldung, Verjährungsverkürzung
10.1. SollteeineLeistungnichtodernichtvertragsgemäßerbrachtwerden,soistderKundeverpichtet,denMangelanzuzeigen
undAbhilfezuverlangen.WurdeeineMängelanzeigeschuldhaftunterlassenodererfolgtesienichtgegenüberdemrichtigen
Anzeigeadressaten(vgl.Zier10.2.),sokanndieszurFolgehaben,dassfürdieseMängelkeineAnsprüche(Minderung,Schaden-
ersatz)gegenFalkToursAGgeltendgemachtwerdenkönnen.EineKündigungdesVertragesnach§651eBGBdurchdenKunden
isterstzulässig,wennFalkToursAGeineihrvomKundenbestimmteFristhatverstreichenlassen,ohneAbhilfezuleisten.Der
BestimmungeinerFristbedarfesnicht,wenndieAbhilfeunmöglichistodervonFalkToursAGverweigertwirdoderwenndie
sofortigeKündigungdesVertragesdurcheinbesonderesInteressedesKundengerechtfertigtwird.
10.2. MängelsindbeiPauschalleistungengrundsätzlichderörtlichenLeistungsleitunganzuzeigen.EineAnzeigegegenüberdem
LeistungsträgergenügthierinderRegelnicht.BeiLeistungenmitindividuellemLeistungsverlauf(z.B.Flug&Mietwagen)sowie
beiLeistungenohneörtlicheLeistungsleitung(z.B.Städteleistungen)istdieMängelanzeigehingegengegenüberdemjeweiligen
Leistungsträger,dessenLeistungdurcheinenMangelbetroenist,vorzunehmen.DiekonkretenKontaktinformationensindden
Unterlagenzuentnehmen.
10.3. BeieventuellauftretendenLeistungsstörungenistderKundeverpichtet,imRahmendergesetzlichenBestimmungenalleszu
tun,umzueinerBehebungderStörungbeizutragenundeventuellentstehendenSchadengeringzuhalten.SofernGepäckbei
Flugleistungenverlorengehtoderbeschädigtwird,istdaherzwingendeineSchadensanzeige(P.I.R.)anOrtundStellebeider
durchführendenFluggesellschaftzuerstatten.InsonstigenFällenistdieLeistungsleitungzuverständigen.
10.4. DieLeistungsleitungistnichtbefugt,AnsprüchegleichwelcherArtanzuerkennen.
10.5. DiegesetzlicheVerjährungsfristwirdauf12MonatefürdiejenigenAnsprücheausdemVertragnach§651cbis651fBGB,dieder
HaftungsbeschränkungnachZier11unterliegen,verkürzt.DieVerjährungsfristbeginntmitdemTag,andemdieLeistungdem
Vertragnachendensollte.
11. Haftungsbeschränkung
11.1. SoweiteinSchadenwedervorsätzlichnochgrobfahrlässigvonFalkToursAGherbeigeführtwordenistbeziehungsweiseFalkTours
AGalleinwegeneinesVerschuldenseinesLeistungsträgersverantwortlichistundkeinevertragswesentlicheVerpichtungvon
FalkToursAGbetroenist,wirddievertraglicheunddeliktischeHaftungfürSchäden,dienichtaufderVerletzungdesLebens,des
KörpersoderderGesundheitberuhen,aufdendreifachenLeistungspreisbeschränkt.EtwaigdarüberhinausgehendeAnsprüche
aufgrundgeltenderinternationalerAbkommenoderaufdiesenberuhendengesetzlichenVorschriftenbleibenvonderHaftungs-
beschränkungunberührt.
12. Hinweis zur Haftungsbeschränkung im internationalen Luftverkehr
12.1. DieHaftungbeiBeförderungeniminternationalenLuftverkehrunterliegtimFalledesTodesoderderKörperverletzungvon
Kunden,derVerspätungvonKundenund/oderGepäcksowiederZerstörung,desVerlustesoderderBeschädigungvonGepäckden
RegelungendesWarschauerAbkommensoderdesMontrealerÜbereinkommens.AusführlicheInformationenhierzundenSieim
Internetunterwww.falktravel.deunterdemStichpunkt„Kundeninformationen“.
13. Hinweis über die Unfallhaftung von Beförderern von Kunden auf See
DieHaftungdesBeförderersbeiBeförderungenvonKundenaufSeeunterliegtimFalledesTodesoderderKörperverletzungvon
Kunden,demVerlustoderderBeschädigungvonGepäck,demVerlustoderderBeschädigungvonWertsachensowiebeiKunden
mitMobilitätseinschränkungbeiVerlustoderBeschädigungvonMobilitätshilfenoderandererSpezialausrüstungderVerordnung
(EG)Nr.392/2009desEuropäischenParlamentsunddesRatesvom23.04.2009überdieUnfallhaftungvonBeförderernvon
KundenaufSee.NähereInformationenüberdiegeltendenBestimmungenundRechtedesKundenaufgrunddieserVerordnung
ndenSieunterwww.falktravel.deunterdemStichpunkt„Kundeninformationen“.
14. Abtretungsverbot
14.1. DieAbtretungvonGewährleistungs-oderSchadenersatzansprüchensowiediegerichtlicheGeltendmachungvonAnsprüchen
andererKundenoderLeistungsteilnehmeristausgeschlossen,esseidenn,derAbtretungsempfängerhatdurchgesonderte
UnterschriftbeiderBuchungerklärt,auchfürdievertraglichenVerpichtungenderjenigenPersonenselbsteinzustehen,diedie
Rechteanihnabgetretenhaben.
15. Pass-, Visa-, Gesundheitsbestimmungen, Informationen zum Luftfahrtunternehmen
15.1. FürdieEinhaltungvonPass-,Visa-,undGesundheitsvorschriftenzeichnetderKundeverantwortlich.AlleNachteile,dieausderen
Nichtbefolgungerwachsen,gehenzudessenLasten,esseidenn,FalkToursAGhatdenKundennichtausreichendoderfalsch
informiert.DieInformationengeltenfürStaatsangehörigedesStaates,indemdieLeistungangebotenwird.Kundenmithiervon
abweichenderStaatsangehörigkeitkönnendieentsprechendenInformationenbeimzuständigenKonsulaterfragen.FalkTours
AGempehlt,dasssichKundenrechtzeitigz.B.beidenGesundheitsämternüberInfektions-undImpfschutzsowieProphylaxe-
maßnahmeninformieren.
15.2. FalkToursAGistverpichtet,denKundenüberdieIdentitätderausführendenFluggesellschaftfüralleBeförderungsleistungenauf
demHin-undRückugvorVertragsschlusszuinformieren,soferndieFluggesellschaftbereitsvorVertragsschlussfeststeht.Auf
dieAngabenderjeweiligenLeistungsbeschreibungüberdieeingesetztenFluggesellschaftenwirdhiermithingewiesen.Soweit
dieFluggesellschaftnochnichtfeststeht,informiertFalkToursAGdenKundenvorVertragsschlussüberdieFluggesellschaft,die
voraussichtlichdenFlugdurchführenwird.SobalddieFluggesellschaftfeststeht,stelltFalkToursAGsicher,dassdemKunden
dieInformationenhierübersoraschwiemöglichzugehen.DiesgiltauchfürjedeetwaigeÄnderungbeidendieFlugleistung
ausführendenFluggesellschaften.
16. Allgemeine Bestimmungen
16.1. FürVerträgeüberLeistungennach§651aBGB,dieimFernabsatzgeschlossenwerden,ndetgemäß§312Abs.2Nr.4a)BGB
dasWiderrufsrechtnach§312gBGBkeineAnwendung.
16.2. DieFalkToursAGzurVertragsdurchführungzurVerfügunggestelltenpersonenbezogenenDatenwerdennachdeninDeutschland
geltendenDatenschutzbestimmungenelektronischverarbeitetundgenutzt.DerBetroenekannderNutzungoderÜbermittlung
seinerDatenfürZweckederWerbung,Markt-oderMeinungsforschungjederzeitdurchMitteilungandenDatenschutzbeauftrag-
tenunterderamEndeangegebenenAdressederFalkToursAGwidersprechen.
Stand:Juni2021
Veranstalter:FalkToursAG
Unterrietstrasse2a,8152Glattbrugg(CH)